Jugendupdate 23/24

Jugendbericht des FVI und der SGM TASV/FVI

B 1 – noch zwei Siege, dann steht der Aufstieg fest

Auch ihr sechstes Punktspiel gegen den MTV Ludwigsburg konnte die B 1 mit 7 : 0 Toren gewinnen. Immer deutlicher wird, wie wichtig der 2 : 1 – Sieg im ersten Spiel Anfang September gegen den TV Aldingen II war. Denn auch die Aldinger gewannen ihre Spiele danach alle. Jetzt stehen für beide Teams noch 2 Spiele aus. Ingersheim spielt am Samstag  gegen den SV Pattonville II . Am So. 03.12. kann unser Team dann zuhause mit einem letzten Sieg gegen FSV Ossweil den Aufstieg in die Leistungsstaffel klar machen. 

B 2 verliert in Marbach mit 0 : 3 Toren

Am kommenden Wochenende ist die B 2 spielfrei. Es stehen aber auch noch 2 Spiele aus. Beides Heimspiele. Ein Nachholspiel am Freitag, 01.12. abends  gegen die SGM Hochberg/Hochdorf/Neckarrems II und am So.03.12. gegen die SGM Enzweihingen/Vaihingen. Beide Spiele werden wohl in Ingersheim ausgetragen, da die Plätze in Hessigheim nicht bespielbar, bzw. gesperrt sind.

C 1 – Favorit MTV Stuttgart gewann deutlich

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Stuttgart konnten unsere Jungs zwar schon in der ersten Minute mit 1 : 0 durch Aaron Iscrowitz in Führung gehen, danach aber setzten sich die durchweg ein Jahr älteren Spieler des MTV klar durch. Am Ende verlor man das Spiel mit 2 : 8 Toren.

Nächsten Samstag möchten die Ingersheimer gegen die SG Sonnenhof Großaspach II aber wieder auf gleicher Augenhöhe spielen oder sogar einen Sieg mit nach Hause nehmen. Zumindest vom Alter her werden die beiden Teams gleich sein, denn die C –Jugend des Sonnenhof-Großaspach II ist auch eine reine Jahrgangsmannschaft des jüngeren Jahrgangs. Auf dem ungewohnten dunklen Kunstrasenplatz in Aspach wird um 14.45 Uhr angepfiffen.

C 2 – verliert sehr unglücklich in Ludwigsburg

Auswärts beim MTV Ludwigsburg konnte unsere C 2 sehr lange Zeit gut mithalten. Zur Halbzeit führte der MTV mit 1 : 0 . Danach  egalisierten sich beide Teams bis zur 5. Minute der Nachspielzeit. Dann erzielte Ingersheim das 1 : 1. Doch in der 6. Nachspielminute konnte der MTV das Spiel noch mit einem weiteren Tor für sich entscheiden.

Am kommenden Samstag spielt die C 2 wieder in Ingersheim gegen den SGV Murr. Die Murrer sind ohne jeden Punktverlust deutlicher Tabellenführer der Leistungsstaffel und es wird sehr schwer werden, sich gegen dieses gute Team durchzusetzen. Aber: Im Fußball gibt es ja immer wieder Überraschungen.

D 1 – Jugend: Aufstieg nur bei Punktverlust des MTV Ludwigsburg möglich

Entgegen der leisen Hoffnung bei Punktgleichheit noch mal die Chance zu einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksstaffel zu bekommen, ist die Sachlage inzwischen geklärt: Sollten beide Vereine nach dem letzten Spiel nächsten Samstag punktgleich sein, wird der MTV aufsteigen, da dieser das Spiel in Ingersheim, und damit den direkten Vergleich mit 1 : 4 gewonnen hat.

Beide Vereine haben sich die Chance letzten Samstag erhalten. Ingersheim gewann gegen den starken TV Aldingen  zuhause mit 4 : 0 , aber auch der MTV siegte in Steinheim sehr deutlich mit 1 : 13 Toren.

Jetzt kann nur der FSV 08 Bissingen II , gegen den Ingersheim im Ligaspiel in Bissingen unentschieden gespielt hatte, mit einem Punktgewinn am Samstag in Ludwigsburg noch zum Stolperstein für die Ludwigsburger werden. Voraussetzung ist aber auch ein Sieg des FVI in Murr, was auch nicht ganz einfach werden könnte.

D 2 – Unentschieden gegen die SGM Asperg/Möglingen III

Im vorletzten Spiel der Herbstrunde konnte sich unsere D 2 ein Unentschieden gegen den Tabellennachbarn sichern. Wenn nun noch beim letzten Spiel am Samstag in Kornwestheim ein Sieg mitgenommen werden kann, ist Platz 2 in der Qualirunde gesichert.